Nur der Wandel hat Bestand…

28. Februar 2024

nur der Wandel hat bestand
Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

 

Liebe Mit-Menschen, 

es ist sicher aufgefallen, dass ich im vergangenen Jahr nicht so präsent war wie üblich. Es gab einige bedeutende Veränderungen in meinem Leben, die meine Aufmerksamkeit und Zeit in Anspruch genommen haben.

Hinter mir liegt ein Umzug und wer je selbst umgezogen ist, weiß mit welchen Herausforderungen das verbunden ist. Angefangen mit der Suche nach einem neuen Zuhause, der Umzug selbst, oder die Eingewöhnung in die neue Umgebung. Dies hat einen beträchtlichen Teil meiner Energie und Zeit beansprucht.

Dazu kommt , dass ich als Vertreterin der sog. Babyboomer-Generation inzwischen auch Rentnerin bin.

Auch wenn ich weit davon entfernt bin meinen Ruhestand mit Stillstand gleichzusetzen, ist dieser Übergang doch von großer Bedeutung für mich. Ich musste mich mit neuen Routinen und Prioritäten vertraut machen und meinen Platz in diesem Lebensabschnitt finden.

Nach dieser wertvollen Phase der Anpassung und Neuausrichtung freue ich mich jetzt darauf meine Arbeit fortzusetzen. 

leben begleiten

…startet mit einem weiteren Kapitel und ich danke allen, die mich dabei unterstützt haben und das weiterhin tun!