Schweres Gepäck? Einfach leichter machen!

15. Oktober 2020

schweres Gepäck- nein danke
Bild von joakant auf Pixabay

Wer wünscht sich das nicht, unbeschwert das Leben zu genießen und alle Herausforderungen jederzeit mit Leichtigkeit und Souveränität zu bewältigen.

Wo ist das Problem?  Schließlich haben wir es bis jetzt ja alles gut gestemmt und oft schon vor dem Frühstück ein Bündel Eichen gepflückt…

Im Laufe unseres Lebens sammelt sich einiges an „Gepäck“ an und so mancher Stein liegt in unserem Rucksack, dessen Last uns zunehmend nach unten zieht und aus dem Gleichgewicht bringt. 

Was, wenn die Last noch deutlicher spürbar wird, die eigenen Grenzen sich vielleicht schmerzhaft bemerkbar machen und plötzlich gar nichts mehr geht.

Spätestens jetzt ist ein guter Zeitpunkt für die Frage: Will ich das wirklich noch, oder möchte ich anfangen mich von überflüssigem Ballast zu trennen? Wo lade ich mir vielleicht unbewusst immer noch mehr auf? Wessen Last trage ich eigentlich mit und wer bürdet mir ungefragt immer noch mehr auf?

Ballast ablegen ist ein wirksamer Weg zu mehr Unbeschwertheit!

In diesem Sinne und gerade wenn`s schwerfällt … make it easy!